Golfclub Kronach e.V. - Gut Nagel | 96328 Küps Oberlangenstadt | Telefon: 0 92 64 / 91 52 30
1 2 3

Philosophie & Chronik
Philosophie
Der Golfclub Kronach zeichnet sich besondes durch sein gemütliches und familiäres Ambiente aus, frei nach dem Motto: „Einfach mal in Ruhe golfen.“

Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Ihr Golfclub Kronach e.V.
Chronik
Der Golfplatz Kronach e.V. wurde 1990 gegründet. Als Golfplatzgelände haben wir das Gut Nagel im Ortsteil Oberlangenstadt der Gemeinde Küps mit einer Gesamtgröße von ca. 76 ha langfristig angepachtet.
Der Golfplatz liegt im Rodachtal und erstreckt sich vom Flußtal auf eine Terrasse unterhalb des Kümmelberges.
Die Zufahrt zum Golfplatz über die B173 in Oberlangenstadt ist beschildert. Im 1. Bauabschnitt wurde eine 9-Loch Anlage errichtet, die seit Mai 1993 bespielt wird. Mit dem 2.Bauabschnitt - Ausbau auf 18 Loch - wurde im Juni 2003 begonnen. Die Fertigstellung wurde Mitte 2005 abgeschlossen.

Blick auf's 15er Grün

Blick vom 10er Fairway

Abschlaghütte
Der neue 18 Loch-Platz wurde am 09.07.2005 mit einem Platzeröffnungsturnier offiziell freigegeben. Neben dem Golfplatz wurde der Übungsbereich mit Driving Range, Putting Green, Pitching Green mit Bunkern erstellt. Desweiteren verfügt der Club über Gebäude des ehemaligen Gut Nagel. In einem Gebäude sind Clubraum (Bewirtschaftung Dienstag bis Sonntag), Pro-Shop, die sanitären Einrichtungen und der Caddyraum untergebracht.

Zufahrt zum Parkplatz

Blick zum 3er Grün

Blick vom 4er Fairway

Teiche zwischen 8 und 12

Blick vom 14er Abschlag

Übungsgrün an der Range

Blick von der Range zum Clubhaus

Logostein an der Auffahrt

Blick von der Range zur Abschlaghütte