Golfclub Kronach e.V. - Gut Nagel | 96328 Küps Oberlangenstadt | Telefon: 0 92 64 / 91 52 30
1 2

Clubnews
Head-Greenkeeper - Mister James Croft
Wir freuen uns außerordentlich euch heute unseren neuen Head-Greenkeeper vorstellen zu können.

Mister James Croft

Geboren ist James nördlich von London, aufgewachsen ist er in Portsmouth. Seitdem ist er viel herumgekommen, hat auf Golfplätzen in Deutschland gearbeitet, in Polen und in Bulgarien, war Greenkeeper der Fußballvereine Union Berlin und zuletzt Borussia Mönchengladbach.
Ein Reisender, „a traveller“ sei er, sagt er über sich selbst.

James ist Diplom-Greenkeeper und hat zusätzlich Golfplatzmanagement studiert. Eine vergleichbare Ausbildung gibt es in Deutschland nicht.

Wir haben natürlich etwas recherchiert und ein amüsantes Zitat von James gefunden. Das erklärt vielleicht warum er unbedingt wieder auf einem Golfplatz arbeiten möchte.
„Ich hasse Fußball. Ich spiele Golf, ich bin Golfer. In der Schule habe ich Rugby gespielt. Fußball war für die nicht so starken Männer, (...)“

James wird ab März unser Greenkeeper-Team leiten.
Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Team den Platz, der durch die Trockenheit des letzten Jahres schwer gelitten hat, mit seiner Kompetenz aber auch der nötigen Geduld nachhaltig verbessert.

Wir heißen ihn jetzt schon herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start in unserm Golfclub Kronach.