Golfclub Kronach e.V. - Gut Nagel | 96328 Küps Oberlangenstadt | Telefon: 0 92 64 / 91 52 30
1 2

Clubnews
Ab Montag, dem 08.03.2021, wird unsere Golfanlage wieder für den Spielbetrieb geöffnet sein
Liebe Mitglieder,
mit der 12. BayIfSMV ist es nun offiziell.
Der kontaktfreie Sport Golf ist unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkung erlaubt.
Der kontaktfreie Sport Golf ist wieder grundsätzlich erlaubt, egal wie hoch die 7-Tages-Inzidenz im jeweiligen Landkreis ist. Die Inzidenz regelt allerdings die Möglichkeiten des Spielbetriebs.
Für uns gilt derzeit:
Eine 7-Tages-Inzidenz über 100 erlaubt die Ausübung des Sports unter Beachtung der Kontakbeschränkung nach § 4 Abs. 1 der 12. BayIfSMV. Im Klartext bedeutet dies, mit Personen des eigenen Hausstands und/oder mit einer weiteren Person.

Das bedeutet für den GC Kronach:
Ab Montag, dem 08.03.2021, wird unsere Golfanlage wieder für den Spielbetrieb geöffnet sein.
Um sicherstellen zu können, dass sich Flights nicht aus mehreren Haushalten zusammensetzen, ist die Buchung der Startzeiten für 2er Flights freigeschaltet.
Sobald die Inzidenz „stabil“ unter der Zahl 50 liegt, wird die Buchung auch für 4er Flights wieder freigeschaltet.
Auf Grund der fehlenden Vorbereitungszeit (wer hat am Mittwoch schon daran geglaubt, dass wir öffnen dürfen...) und des derzeit noch nicht stattfindenden Wachstums ist der Platz, nach Rücksprache mit dem Greenkeeper, derzeit noch auf Wintergrüns bespielbar.
Die Übungsanlagen sind unter Beachtung der Abstandsregeln uneingeschränkt nutzbar.
Das Betreten des Platzes ist bei Bodenfrost nicht gestattet.
Carts und Trolleys sind verboten - eure Ausrüstung ist zu tragen!
Sobald es die Umstände erlauben werden wir selbstverständlich auch die Sommergrüns öffnen und Einschränkungen zurücknehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein schönes Spiel.
Ergänzung - Hygieneregeln - Auszug aus den Anordnungen des BGV:
Alle Hygienekonzepte aus dem vergangenen Jahr bleiben in Kraft.

Es ist sicherzustellen, dass sie beachtet werden. Insbesondere ist die Kontrolle dadurch zu leisten, dass durch Bekanntmachung, Aushang das Hygienekozept und die Regelungen zur Flightgröße zwingend einzuhalten sind.

Nach § 24 Absatz 1 Nr. 2 der Verordnung besteht auch auf *Parkplätzen Maskenpflicht*, mindestens bis zum ersten Abschlag.

Clubgastronomie (To-Go Angebote möglich), Aufenthaltsräume, Umkleiden bleiben weiterhin geschlossen.

Toiletten können geöffnet werden, bitte hier das Reiningungskonzept beachten.

Beim Pro-Shop gilt bei Inzidenzen über 100 Click und Collect sowie Telefonverkehr.

Das heißt für den GC Kronach...

Kurz:
Die bekannten Regelungen aus 2020 befolgen!

Im Detail:
- Maskenpflicht durchgehend vom Parkplatz bis Tee 1
- Mindestabstand 1,5 m
- der längere Aufenthalt auf der Terrasse ist verboten!
- Toiletten sind geöffnet - Hygieneregeln beachten
- in den Übungsbereichen Abstandsregel beachten
- gespielt wird max. in 2er-Flights - Startzeit erforderlich
- Das berühren der Fahnenstangen und sonstiger Gegenstände auf dem Platz ist verboten
- Bunkerrechen wurden entfernt - bitte mit den Füßen einebnen (Platz-Sonderregeln beachten)
- Ballwäscher und Mülleimer wurden entfernt - bitte entsorgt euren Müll zu Hause
- bei Spielverzögerungen (Stau) Abstandsregeln beachten
- nach dem Spiel ist das Gelände zu verlassen.

Bitte haltet euch an diese Regelungen! Danke!